BBL-Pokal - Hamburg Towers scheitern in erster Pokalrunde an Heidelberg
Pokal-Aus für die Hamburg Towers
Im BBL-Pokal ist für die Hamburg Towers frühzeitig Schluss. Die Mannschaft von Trainer Pedro Calles unterlag am Dienstagabend in Heidelberg mit 72:80 (39:38).
Heidelberger dominieren die Partie
Die Towers kamen nur schwer in die Partie und lagen bereits im ersten Viertel mit 11:23 hinten. Auch im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Hamburger den Rückstand nicht mehr aufholen. Heidelberg dominierte die Partie nach Belieben und zog verdient in die nächste Runde ein.
Für die Towers war es eine enttäuschende Niederlage. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, konnte aber an die guten Leistungen aus der Bundesliga nicht anknüpfen. Bester Werfer der Hamburger war Jonas Richter mit 16 Punkten.
Die Heidelberger freuten sich hingegen über den überraschenden Erfolg. Die Mannschaft hatte sich in der Vorbereitung gut auf die Towers eingestellt und konnte so den Sieg verdient feiern.
In der nächsten Runde des BBL-Pokals trifft Heidelberg nun auf den FC Bayern München. Die Towers müssen sich hingegen auf die Bundesliga konzentrieren. Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel bei den MHP Riesen Ludwigsburg auf dem Programm.
Comments