Niklas Kaul wirft sensationelle 7778 Meter im Speerwurf!
Der Deutsche Leichtathlet verbessert sich stark und startet bei den Olympischen Spielen 2024 im Zehnkampf
Niklas Kaul hat seine Form im Speerwurf deutlich verbessert und seine Bestleistung auf 7778 Meter gesteigert. Damit belegt er nun Platz 13 in der Weltbestenliste. Die Verbesserung ist besonders beachtlich, da Kaul vorwiegend als Zehnkämpfer antritt und sich im Training auch auf andere Disziplinen konzentriert.
Kauls Ziele für die Olympischen Spiele 2024
Kaul hat sich für die Olympischen Spiele 2024 in Paris viel vorgenommen. Er will im Zehnkampf antreten und dort um eine Medaille kämpfen. Zu seinen stärksten Disziplinen gehören neben dem Speerwurf auch der Weitsprung, der Hochsprung und der 1500-Meter-Lauf. Mit seiner neuen Bestleistung im Speerwurf hat Kaul seine Chancen auf einen Medaillengewinn deutlich verbessert.
Kauls Konkurrenten
In Paris wird Kaul auf starke Konkurrenz treffen. Zu den Favoriten gehören unter anderem der Olympiasieger von 2020, Damian Warner, und der Weltmeister von 2022, Kevin Mayer. Allerdings hat Kaul bereits bewiesen, dass er mit den Besten mithalten kann. Im Jahr 2021 wurde er Europameister im Zehnkampf und belegte bei den Olympischen Spielen in Tokio den fünften Platz.
Die Olympischen Spiele 2024 in Paris finden vom 26. Juli bis zum 11. August statt. Der Zehnkampf der Männer findet am 6. und 7. August statt.
Comments